ISM 2023 in Köln auf April 2023 verschoben

Die normalerweise Ende Januar stattfindende Internationale Süsswarenmesse (ISM) in Köln wird 2023 einmalig auf April verschoben. Die ISM wird im kommenden Jahr damit vom 23. – 25. April 2023 stattfinden.

Die Koelnmesse trägt mit der Verschiebung den Wünschen der Trägerverbände der ISM Rechnung und schreibt dazu, die gesamte Süsswarenbranche stehe «derzeit vor extremen Herausforderungen mit dramatischen Kostenexplosionen bei Rohstoffen, Energie und Logistik sowie einem nahezu unkalkulierbaren Verbraucherverhalten (…). Die Branche hofft nun, dass sich die schwierige Situation beruhigt und dass zum späteren Messezeitpunkt im April 2023 eine deutlich bessere Planungssicherheit gegeben sein wird.»

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der ISM: www.ism-cologne.de